Essen, Singen und lachen

Am 28. April fand unser dritter Stammesabend in unseren Räumen des Gemeindezentrum Sonthofen mit der Leiterrunde und einigen Ehemaligen statt. Es wurde  wieder reichlich gelacht, gegessen und gesungen.

Am Freitag um sechs Uhr (nach unseren Gruppenstunden), als alle eingetrudelt waren, setzten wir uns gemütlich auf die Sofas in unserem Pfadfinderraum. Claudia hatte wieder ihre Backkünste ausgepackt und einen leckeren Kuchen für alle gebacken. Da der Rest der Gruppe eher schwerlich einen anständigen und genießbaren Kuchen zu Stande bringt, und unsere Kochkünste ebenfalls zu wünschen lassen, haben wir im Anschluss gemeinsam Hot Dogs zubereitet. Natürlich waren wir nach unserer (wie immer) recht anstrengenden, aber erfolgreichen Gruppenstunde mit den Kindern sehr hungrig.

Während dem Essen konnten wir uns mit den Ehemaligen austauschen und bereden, wie es zurzeit so in unserem Stamm läuft und ob es irgendwelche Probleme zu besprechen gab. Mit vollen Bäuchen lässt es sich sehr gut singen und noch mehr lachen und spaßen.

Bis spät in die Nacht ging es so weiter und erst als die Gitarristen ihre Finger nicht mehr spürten und die Sänger heißer wurden, wurde es langsam Zeit zu gehen.

Zu den Bildern