Wir Planen in die Zukunft. Stammestag 2017!

Am 02. Dezember veranstaltete unser Stamm seinen ersten Stammestag. Flo und Pascal hatten sich bereit erklärt, alles dafür zu organisieren und zu besorgen.

Wir trafen uns am Samstagmorgen schon um acht Uhr in der Früh, um bei einem gemeinsamen Frühstück Neuigkeiten auszutauschen. Da wir uns auch durch Studium und Schule immer weniger sehen und bei sonstigen treffen nur wenig Zeit bleibt, um von sich zu erzählen.

Nach ausgiebigen Frühstücken und quatschen zückten wir unsere Notizen und es wurde sich etwas ernster im Konferenz Raum gesammelt.

Nach einer kurzen spielerischen Einführung bekamen wir dann die Themen des Tages vorgestellt und so begannen wir zu besprechen, zu diskutieren und entscheiden.

Doch obwohl es sich hier um eine Besprechung mit wichtigen Themen gehandelt hat und es natürlich manchmal etwas zäh wurde, war es doch immer sehr interessant und vor allem hat es trotzdem Spaß gemacht! Und dazu kommt, dass die Besprechung ein großer Erfolg war und wir viel planen konnten.Das Thema war hauptsächlich die Zukunft unseres Stammes. 

Wir Leiter sind alle zwischen 17 und 19 und so haben wir mit der Schule, dem Abitur, der Ausbildung oder dem Studium viel zu tun und können wegen viel Lernerei manchmal einfach freitags nicht für die Gruppenstunde da sein und so haben wir besprochen, wie es weiter geht um weiterhin ein aktiver Stamm zu sein.

Direkt nach unserem Stammestag, um 17:00 Uhr fand das alljährliche Mitarbeiterfest unserer Kirchengemeinde statt, an dem wir aus alter Tradition den Thekendienst übernahmen und fleißig Tombolalose verkauften. Und so endete ein arbeitsreicher Tag gemütlich mit Plätzchen, Kartoffelsalat und abwechslungsreichen Sketchen.