Ein märchenhafter Elternabend

Am vergangenen Freitag, den 07.04. fand unser alljährlicher Elternabend unter dem Motto „Pfadfinder, nichts als Märchen?“ in den Sälen unseres Gemeindezentrums in Sonthofen statt.
Schon Wochen davor bereiteten wir mit unseren Sipplingen witzige kurze Sketche vor, um den Eltern die Langeweile, die auf normalen Elternabenden zu erwarten ist, zu vertreiben und das Programm aufzulockern. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und wir alle hatten an diesem Abend viel zu lachen.

Dieses Jahr hatten wir einen erfreulich hohen Zuwachs an Kindern. Und um auch deren Eltern, die ganz neu dabei waren, ein wenig Information über Pfadfinder im Allgemeinen zu geben, hatten wir zu Beginn einen informativen Film vorbereitet, der auch tolles Feedback bekam.

Dann wurde endlich das Buffet eröffnet und dank der vielen Salat- und Essenspenden der Eltern konnten wir uns über reich gefüllte Teller hermachen. Von unserer Seite aus gab es ein leckeres, warmes Chilli Con Carne zu probieren; denn mit einem vollen Bauch lässt sich der Abend noch mehr genießen.

Eine Diashow mit den Bildern aus dem vergangenen Jahr ist mein persönliches Highlight, da hier auch die Eltern sehen, wie viel Spaß ihre Kinder auf den Lagern und Fahrten haben und was wir sonst noch alles anbieten. Dazu gewannen sie auch einen kleinen Einblick in einen Lageralltag. Aber vor allem haben auch die Kinder Spaß daran, sich selbst auf dem ein oder anderen Bild wiederzuerkennen und erinnern sich dabei an das tolle vergangene Jahr und die gewonnenen Erlebnisse.

Zum Schluss zogen wir die Bilanz aus einem aktionsreichem und damit erfolgreichem vergangenen Jahr und schauten welche Aktionen uns in Zukunft erwarten. Da konnten sich die Eltern schon einen kleinen Überblick verschaffen und den ein oder anderen Termin notieren, oder im Hinterkopf behalten.

Wir danken hiermit auch nochmal den Sipplingen für ihr schauspielerisches Engagement, unserem Kochteam für die kulinarischen Köstlichkeiten und den Eltern für ihr Erscheinen und den vielen Buffetspenden! Wir hoffen, ihr hattet alle genau so viel Spaß wie wir!

Zu den Bildern

Ein Kommentar