40 Jahre Stamm Alemannen!

Am Sonntag den 17. September feierten wir das 40jährige Bestehen unseres Stammes.
Schon Monate zuvor planten wir gemeinsam mit Herrn Pfarrer Scharrer, wie unser Jubiläum gefeiert werden soll und bereits freitags fingen wir mit dem Aufbau und der Gestaltung an. Samstagmittag standen unsere Zelte auf der Gemeindewiese bereit und die Fürbitten für den Gottesdienst waren auch geschrieben.

Vom Gottesdienst bis zu den selbstgemalten Schildern für unsere Stationen musste alles geplant und vorbereitet werden. Am Sonntag war alles geschafft und so konnte der Tag mit dem Gottesdienst beginnen. Dieser stand zur Feier des Tages auch ganz unter dem Thema Pfadfinden, wobei sich die Besucher sehr über das außergewöhnliche Thema freuten.

Wir haben das Glück einen ausgebildeten Koch zu unserem Stamm zählen zu können, weswegen wir ein besonders leckeres Chili als Mahlzeit angeboten haben. Als der Topf rasch leer war machten wir uns gemeinsam mit den Gästen über die riesige Auswahl an Kaffee/Kuchen und anderen Nachspeisen her. Hierbei möchten wir den fleißigen Eltern danken, die uns mit Kuchenspenden unterstützt haben.

Vollgefuttert konnten die Kinder nun auch die vielen Stationen bearbeiten, die im Gemeindezentrum, wie auch in den Zelten aufgebaut waren. Von Freundschaftsbändern bis zu Fotomemory hatten die Kinder viel Spaß, während die Erwachsenen innen mit KSnacks versorgt wurden.
Der Tag war ein voller Erfolg und wir bekam viel positives Feedback. Ein großes Danke sehr an alle Helfer. Es war ein schönes und einmaliges Jubiläum und wir freuen uns schon auf die nächsten 40 Jahre!

Zu den Bildern
Festschrift zum herunterladen