B E G H J K L O P S

Osternacht

Diese frühchristliche Tradition wird auch in unserem Stamm jedes Jahr von den Älteren lebendig gemacht. Es geht uns hierbei darum eine Nacht ganz bewusst von Anfang bis Ende zu erleben und anschließend bei der Gestaltung des Osterfrühgottesdienstes in unserer Kirche mitzuhelfen. So treffen wir uns am Abend des Ostersamstags, und beginnen die Aktion mit dem traditionellen Pesach-Mahl. Den Rest der Zeit verbringen wir mit jeder Menge Spiele (drinnen und draußen), Meditationen & Traumreisen, Singen, Beten, Massagerunden und und und. Auch eine nächtliche Andacht wie beispielsweise ein Lichterpfad gehören für uns dazu. Nach dem Gottesdienst am Ostersonntag lädt die Gemeinde alle Besucher noch zum Frühstücken im Gemeindezentrum ein, und da dürfen natürlich auch wir nicht fehlen.