Mitarbeit(erfest) in der Gemeinde

Jedes Jahr gegen Ende November nutzt unsere Kirchengemeinde die Möglichkeit seinen fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Form eines kleinen Festes für ihre Arbeit im vergangenen Jahr zu danken. Dabei bieten unsere drei Pfarrer eine kunterbunte Bühnenshow mit Sketchen, Tombola und musikalischen Einlagen. Natürlich darf die Verpflegung dabei nicht zu kurz kommen. Hier kommen wir Pfadfinder ins Spiel.

Seit einigen Jahren kümmern wir uns um die Verteilung von Essen und den Ausschank der verschiedenen Getränke, zusätzlich zum Auf- und Abbau und dem Verkauf von Tombolalosen. So schöpften wir auch dieses Jahr fließig Nudeln mit Soße auf Teller und füllten Gläser mit verschiedenen erfrischenden Getränken, während das Pfarrertrio das Publikum zum Thema Lutherjahr unterhielt.

Wir hatten auch dieses Jahr wieder jede Menge Spaß, sowohl als Teilnehmende als auch als Mitarbeitende und wollen uns bei den Veranstaltern dafür bedanken, dass sie sich die Zeit nehmen und Arbeit machen, um uns Mitarbeiter wertzuschätzen.