Waldweihnacht – Göttliches Wochenende

Ein “göttliches” Wochenende verbrachten rund 25 Sonthofener Pfadfinderinnen und Pfadfinder auf der Bierleinhütte bei Bühl am Alpsee. Passend zum Motto “Aufnahme der Allgäuer Pfadfinder in den Olymp” wurden Lorbeerkränze und Götter-Ausrüstungen gebastelt, Götterspeise gebraut und viele Trainingsstunden draußen mit Spiel und Spaß verbracht, um in den Olymp aufgenommen zu werden. Als es dann so weit war, legten die Auszubildenden die finale Prüfung in Form eines Nachtgeländespiels bei Göttern wie Poseidon und Herkules und vielen mehr ab. Als sie jedoch schließlich endlich bestanden, entschieden sie sich doch lieber „nur“ Pfadfinder statt Götter zu sein, da sie erkannten, dass das Leben als Pfadfinder doch viel besser ist.

Zu den Bilder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.